Für was ist der Carb Heat Schalter in einer Cessna 152?

3 Antworten

Da im Vergaser die Luft abkühlt, kann dort die Luftfeuchtigkeit kondensieren und sich Eis bilden. Das kann bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit bereits weit oberhalb des Gefrierpunkt der Umgebungsluft passieren. Um das zu verhindern kann die Ansaugluft vorgewärmt werden. Besonders im Landeanflug, wenn die Leistung zurückgenommen wird und die Drosselklappe fast geschlossen ist, kann der Eisansatz dazu führen, dass der Motor im Flug ausgeht. Aus diesem Grund wärmt man die Ansaugluft im Landeanflug immer vor, indem man den Hebel für die Vergaservorwärmung aktiviert

Carburetor heating - Vergaserheizung? Damit der Vergaser nicht einfriert und der Motor aus geht?

Keine Ahnung, kenn mich mit Motoren net so aus!

Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber da du oft Fragen zu Cessnas stellst, würde mich interessieren für was du die Infos brauchst. Vmtl für einen Flugsimulator. Da würde ich dir einfach Videos auf Youtube Empfehlen, oder (wenn vorhanden) das Manual durchzulesen

Agent167
Fragesteller

Ich brauche sie da ich die ppl so wie in rl mit einem Freund der viel erfahrung mit flugzeugen hat im flug sim nachstellen will