Für was hat mein Netzteil 2 Anschlüsse?

Anschlüsse  - (Computer, PC, Grafikkarte)

4 Antworten

Diesen anschluss habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Damals war der an fast jedem Netzteil zu finden, an diesen Anschluss ist es möglich den Monitor mit strom zu versorgen ohne ein 2. Kabel in die Steckdose zu stecken.

LukasYoloBoy
Fragesteller

Ok Vielen Dank, also heutzutage nichtmehr wirklich  zu gebrauchen? xD

MEINKACKPC  02.02.2016, 19:49
@LukasYoloBoy

Naja wenn man nur eine Steckdose hat und ein Kabel hat, welches da rein Passt ist er schon Brauchbar. Nur so ein Kabel habe ich noch nie in meinem Leben gesehen

Hätten die lieber ne normale Steckdose einbauen sollen^^

LukasYoloBoy
Fragesteller

Ich auch nicht obwohl ich noch Disketten und Computer mit 200MB Speicher kenne oder war das Ding noch früher da? Wohl eher unwahrscheinlich 😅

MEINKACKPC  02.02.2016, 19:53
@LukasYoloBoy

Kann auch sein das ich mich irre das die nur an alten PCs waren,  Hab diese Anschlüsse nur an manchen alten PCs gesehen (z.B. Fujitsu Celeron 478PC) und an NoName Netzteilen hab ich die oft gesehen.

Cool. Der Anschluß wird heute leider leider nichtmehr verbaut. Wenn Du da ein Gerät anschließt (Monitor, Drucker...) wird das beim Einschalten des Computers automatisch auch mit Strom versorgt. Eine recht nützliche Sache, die leider dem Sparstift zum Opfer gefallen ist.

OHA. Schon alt. Damals konntest du den monitor über diesen Anschluss mit Strom versorgen!