550W oder doch ein 600W Netzteil?

4 Antworten

Mein Tipp ist, ein 600W-Netzteil zu kaufen, um etwas Reserve zu haben und mehr Effizienz zu haben. Ein gutes 600W-Netzteil sollte deine CPU und GPU locker versorgen können. Du kannst auch nach Netzteilen mit einer höheren 80 Plus-Zertifizierung suchen, wie Gold oder Platinum.

Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mugmaner
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Ntzteil modular sein soll

Hallo,

damit sich das Upgrade lohnt kannst du gleich auf ein 650 Watt Netzteil gehen. Das beQuiet Pure Power 12 ist da zu empfehlen.

LG

Also ich bin ein großer Fan von dicker Reserve.

Aber ich habe mir hier schon glaubhaft erklären lassen, dass man die Reserve eigentlich nicht wirklich braucht.

Ich würde ab einem gewissen Alter des Netzteil dennoch ein gescheites, NEUES, Netzteil verbauen. Ich habe für eine ähnliche Kombo ein Focus 750W PX (Platin) (116€) verbaut. Das war zum Zeitpunkt günstiger als die 650W Gold Version.

Kommt auf die Verfügbarkeit an. Das maximale fürs Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
Mugmaner
Fragesteller

Also welches Netzteil bei 483W?

Rumpelric  12.09.2023, 23:25
@Mugmaner

Wenn Du die 2 zur Wahl stellst, das 600er. Das sagt Dir der BeQuiet Rechner sicher auch...