Für was benutzt man das?

3 Antworten

Das sind Graphitkreide-Stäbchen - geeignet für großformatige Arbeiten. Aus demselben Material sind auch die "Blei"-stiftminen hergestellt.

Sie werden flach aufgesetzt, um große Flächen zu tönen und beim Aufsetzen der Kante entstehen Linien.

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-hiermit-machen-kohle-und-graphit-staepchen-zum-zeichnen-#answer-215569819

Du meinst diese dri silbriggrauen langen "Klötze"? Hast Du schon mal versucht, damit zu zeichnen? Für mich sind das Grafitkreiden, also einfach das Material, aus dem Bleistiftminen sind. Holz und Lack hat der Hersteller weggelassen, so kannst Du große, homogene Tonflächen schnell anlegen.

Woher ich das weiß:Hobby