Für neue Beziehung auf Vorlieben verzichten?

4 Antworten

Da ein ausgefülltes Sexleben zu jeder guten Beziehung gehört würde ich nicht darauf verzichten. Gerade wenn man die eigenen Bedürfnisse unterdrückt, wird die Beziehung über kürzender lang scheitern, denn irgendwann wird diese Bedürfnis so stark , dass es nicht mehr zu unter drücken ist. Da ist dann fremdgehen vor programmiert. Schau doch mal ob es in deiner statt Intereesengruppennoder Stammtische gibt wo sich gleich gesinnte treffen. Vielleicht lernst du da den richtigen Partner kennen.

SU solltest mal mit ihm reden, keiner von euch sollte zu kurz kommen, vll könnt ihr euch ja auf Hälfte Hälfte einigen oder sso (ist ein bisschen schwer, das so einzuhalten denke ich aber so ungefähr ) ; )) Aber das ist eine schwiriege Situation ; )) LG ; ))

klar, vielleicht findest du dadurch auch andere Vorlieben!

  • Gemacht wird, was beiden Spaß bringt. Natürlich muss man da auf die Sachen verzichten, die einem von beiden keinen Spaß machen. Das ist doch wohl logisch und sollte aus Liebe und Partnerschaftlichkeit selbstverständlich sein.
  • Die Antwort ist also schon mal ganz klar: Nicht "ein bisschen X" ist die Lösung, sondern "kein X", wenn X einem von beiden nicht gefällt. Oft kann man aber durch Offenheit, Experimentierfreude und Beobachtungsgabe durchaus den Lustbereich erweitern und es mag durchaus sein, dass es einem neuen Partner gefällt, mal etwas grober zuzupacken, auch wenn er das bisher nie gemacht hat. Aber auch dann gilt: Erlaubt ist, was beiden Spaß bringt, und hier wurde eben dann Neues entdeckt.
  • SM-Neigungen sind in der Tat leider oft dergestalt beschaffen, dass man entweder auf sie verzichten muss oder aber einen Partner finden muss, der sie teilt. SM-Neigungen sind eben außerhalb des Normbereichs und grenzen, je nach Ausmaß, schon an eine sexuelle Devianz. Da kann man wahrlich nicht erwarten, dass sie ein normaler Partner akzeptiert oder gar mitmacht.
  • Gute Sexualität ist schon wichtig für eine erfüllende Partnerschaft. Je wichtiger einem Sexualität ist, desto wichtiger ist auch eine gute Sexualität. Je unwichtiger Sexualität ohnehin ist, desto weniger entscheidend ist guter Sex womöglich.
  • Ich glaube, dass sehr viele Paare in dem Bereich Sexualität Kompromisse eingehen und nur wenige Paare wirklich richtig guten Sex haben und wirklich richtig gut harmonieren. Sehr oft würde einer gerne öfter als der andere, würde gerne etwas anderes ausprobieren oder hätte einfach eine andere Art des Sex. Mit solchen Kompromissen leben offensichtlich sehr viele Paare recht gut, auch wenn das natürlich schade ist.
  • Sollte man auf guten Sex verzichten für eine gute Partnerschaft? Nun, man wird nie 100% Harmonie auf allen Bereichen und Facetten einer Beziehung erreichen können, zumindest ist das die seltene Ausnahme. Man muss einfach selbst entscheiden, was die wichtigen Facetten sind und selbst eine Priorität setzen, z.B. echte Verliebtheit und tiefe Liebe, gemeinsame Wellenlänge, einander vollständig vertrauen und füreinander dasein, toll miteinander Reden können, passende Freizeitgestaltung und viel zusammen unternehmen und Spaß haben, gemeinsame Lebensziele wie Wohnort, Kinder, Karriere, Haus und so weiter.
  • Sex ist eine dieser Facetten und wenn einem guter Sex wichtig ist, dann sollte man nicht darauf verzichten. Aber viele sagen sich eben auch, dass guter Sex nicht alles ist und viele andere Facetten mindestens so wichtig sind. Wie oft liebt man schon wirklich jemanden? Wie oft harmoniert man so gut, dass man wirklich sagen kann, man vertraut und mag sich innig?

Ratschlag

  • Schätze selber ab, was Dir wichtig ist und wie gut es sonst passt.
  • Überdenke mal, ob solche SM-Neigungen wirklich zielführend und unverzichtbar sind. Man muss gegen manche Störungen auch aktiv angehen und Normalität leben, anstatt sich jeder Devianz einfach hinzugeben. Der einfache Weg ist nicht immer der richtige.