Für Nebenfach zusätzlich immatrikulieren?

1 Antwort

Wenn das Nebenfach offiziell mit dem Hauptfach kombiniert werden kann, ist dafür normalerweise keine zusätzliche Immatrikulation nötig. Da Du aber bei deinen Angaben sehr allgemein geblieben bist und wir 16 Hochschulsysteme in Deutschland haben (für jedes Bundesland), solltest Du dich noch zusätzlich bei der dortigen Zentralen Studienberatung informieren.

crayly
Fragesteller

Dankeschön. Ich studiere in Bayern und das Verfahren läuft über Hochschulstartv