Für ne Sekunde keine Luft. Psychisch oder einfach zufällig?

4 Antworten

Beruhige dich. Hatte ich auch schon öfters. :) Kommt meist dann, wenn man eigentlich chillig tv schaut oder so. Also wenn der Körper runter fährt. Ist ne Panik Attake kurz und einfach gesagt. Du hast plötzlich dann 100 verschiedene Gedanken im Kopf. Denkst du hast irgendwelche Krankheiten ect. ( Ich für meinen Teil hatte Panik ein Zombie zu werden) Aber alles ist in Ordnung. Dass ist einfach der Stress der mit deinem Kopf Spielchen spielt. Das geht vorbei. Ich habe dann in solchen Momenten kurz draussen Luft geschnappt, Wasser mit kleinen Schlücken getrunken und mich abgelenkt. Musik gehört/ eine witzige Komödie a geschaut/ mich mit Freunden unterhalten auf Whatsapp/ auf YouTube Viedeos gesehen die Lustig sind. Im Grunde genommen musst du deinem Kopf sagen, dass er dich nich verarschen soll und du trotzdem ein Lächeln aufbringen kannst, trotz dem Stress den du hast :)

Clay32
Fragesteller

Puhhhh das beruhigt mich echt hahaha danke. Schön dass du’s im Griff hast...mein dad sagt auch dauernd dass Angst nur in meinem Kopf ist und ich weiß es aber die Angst will nicht aufhören.💕🤦🏼‍♀️

Jasmin311215  05.05.2020, 01:08
@Clay32

Ja ich kenne das. Ich weiss auch, wie schwer es ist,in solchen Momenten versucht seine Angst wegzubekommen. Wenn man versucht ruhig zu Atmen, kontroliert man zu das Atmen und man denk mehr und mehr darüber nach! Das ist also ziemlicher quatsch( für mich) Wie gesagt,ich versuche mich dann abzulenken. Versuche verschiedene Möglichkeiten aus. Spiel was auf dem Handy,das zb andere Bereiche deines Gehirns fördern und nicht die Angst. Konzentrationspiele, wie zb knifflige Aufgaben lenken deinen Kopf ab von anderen Gedanken die dich nicht so erfreuen. Also versuche wirklich nur auf andere Gedanken zu kommen :)

Jasmin311215  05.05.2020, 01:11
@Jasmin311215

Ich habe soweit im Griff. Ab und an bricht ein kleines bisschen noch was aus. Aber dann schimpfe ich mit der Panik Attacke mehr oder weniger und sie zieht den Schwanz ein :D Also denk dran, du bist Herr( bzw Frau ;) ) deines Kopfes. Und nur du Entscheidest was dein Körper tun soll ;)

Wenn ich mir Deine Fragen so anschaue, frage ich mich, ob Du eventuell Hypochondrie hast. Falls ja: psychisch. Falls Hypochondrie nicht bekannt: abklären lassen. Falls nein: beobachten, bei Unsicherheit Arzt aufsuchen.

Clay32
Fragesteller

Muss es tun glaub schon...immer wenn ich zb huste obwohl ich ne normale Gruppe habe, habe ich Angst dass ich ein Tumor habe, ein Fremdkörper oder wenn ich zb vor Panik keine Luft kriege habe ich Angst dass es ne lungenerkrsnkung ist und die Psyche tut so als fühlte es sich so an..

Keine Angst ich kann dich beruhigen, du steigerst dich in etwas rein, atme bei sowas einfach mehr aus als ein weil wenn du es andersrum machst, du noch mehr Panik bekommst wenn du dir denkst du kriegst keine Luft, auserdem kommt dann zu viel Sauerstoff an sonem Nerv am gehirn, und dann fühlt es sich so an.

Es gibt keine krankheit die das sein könnte, hast dir vielleicht kurz n nerv im Rücken geklemmt oder so, ist aber immer blos Psychisch sowas keine Angst !

LG Schnabel

Vielleicht Allergie.

Clay32
Fragesteller

Kann sein, aber es war wirklich nur ne Sekunde. Das war da und Dann weg...kann sein weil ich hinlege weil wenn man zb snarcht hat man manchmal auch das Gefühl wenig Atmen zur können. Habe einfach mega angst