Für Minecraft Server Welten bauen?

2 Antworten

Wenn gut bauen kannst, dann kannst du einem Bauteam beitreten, wenn Bewerbungsphasen offen sind.

Empfehlenswert ist der Pixelbiester-Bauserver, dort kannst du deine Baukünste ausprobieren, Ideen von anderen Spielern einholen oder sich Tipps besorgen.

Die IP ist: pixelbiester.de

Der Server hat auch ein Rängesystem, du bebaust ein Plot oder später auch Welten und kannst nach erfolgereicher Überprüfung im Rang aufsteigen, und größere Welten bebauen & du hast mehr WorldEdit oder VoxelSniper Rechte.

Wenn dein Projekt abgelehnt wurde, dann kriegst du Tipps was du besser machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Dafür Trittst du am besten einem Bauteam bei. Die kriegen diese Anfragen. Die meisten Server haben aber auch eigene Teams mit Bewerbungsformularen auf ihrer Website. Diese sind aber manchmal nur in Bewerbungsphasen verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
IssacHD
Fragesteller

Okay und wo finde ich so Gruppen ?

Fragenwuerfel  02.07.2023, 18:38
@IssacHD

Die haben meistens auch Websites oder Discords. Manche sogar Bauserver. Such einfach: Minecraft Bauteams

IssacHD
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Kann man so Teams aber auch beitreten wenn man minderjährig ist?