Kann man in Minecraft was bauen was ein Redstone Signal ausgibt wenn jemand bestimmtes den Server verlässt (ohne Mods)?

Egal an welcher stelle der welt muss es funktionieren und nicht mit druckplatten oder so

Ich könnte im notfall das so machen aber nur wenn es keine andere möglichkeit gibt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Kannst mit Hilfe von Katzen dedektieren ob ein Spieler online ist da sich seine Katze wenn offline immer hinsetzt … mit einer Truhe unter der Katze (die muss in einem minecart sein ) kannst du dann mit einem komparator auslesen ob die Katze sitzt, da er die Truhe nicht auslesen kann wenn eine Katze drauf sitzt . Das minecart mit der Katze muss außerdem mit einem Kolben in einem gleichmäßigen Takt nach oben gepusht werden … am besten mal bei thejocraft reinschauen er hat die Technik bei craftattack gebaut

Nosch22YT
Fragesteller

Danke die frage war schon länger her ich habe fast alle folgen geguckt ich kannte die technik zu dieser zeit nicht

Man bräuchte einen Repeating command block (auf always active) und dann gib diesen Befehl ein:

/execute as <Spielername> run

Jetzt nimmst du einen Comperator und plazierst ihn so an den Command Block, dass die 2 Lampen am Command Block sind. Die einzelne Lampe sollte nicht leuchten.

Wenn nun dieser Spieler online ist, gibt der Comperator ein signal ab. Da er aber ein Signal geben soll, wenn er offline ist, musst du noch eine Redstone-Verneinung dahinter bauen, und wenn es ein Impuls geben soll, ein Signal-Verkürzer.

(ich hoffe du weißt wie das geht, wenn nicht, frag einfach nochmal nach)

Das war's

WICHTIG: Ich weiß nicht ob es funktioniert. Is nur mal ne überlegung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nosch22YT
Fragesteller

Ich teste es und dann sage ich Bescheid ob es geht

Nosch22YT
Fragesteller

Nein geht leider nicht aber danke fürs antworten

FireCharched11  08.10.2023, 18:59
@Nosch22YT

Ich weiß nicht, ob es dir jetzt noch was bringt, aber ich hab in letzter Zeit noch ein paar Sachen ausprobiert. Das hier Funktioniert zu 100% (außer die Servereinstellungen beeinträchtigen da etwas). Na ja.

  1. Commandblock: Repeat, mit Hebel dran und "execute if entity <Spielername> run setblock ~ ~ ~2 minecraft:redstone_block" eingeben.
  2. Commandblock: Repeat, !Auf! den 1. Commandblock und "execute unless entity <Spielername> run setblock ~ ~-1 ~2 minecraft:target" eingeben

Wenn der Spieler online ist, ensteht 2 blöcke (positiv der Z Koordinate) neben dem 1. Commandblock ein Redstone Block, wenn er nicht online ist, ein Target.

Bitte gib mir noch mal Rückmeldung ob es Funktioniert hat und bei <Spielername> natürlich den Spielernamen des Spielers eingeben ;)

Du kannst mit einer Katze herausfinden ob ein Spieler on oder offline ist.

Schau mal das passende video von the jo craft an.

Wichtig das ganze funktioniert nur auf einem Server und auch dann nur in den Spawn chunks oder über chunks die von einem schankloader geladen sind.

Woher ich das weiß:Hobby