Für immer Leben oder 10 Millionen auf der Bank?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

10 Millionen auf der Bank 80%
Für immer Leben 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10 Millionen auf der Bank

Ich sag mal so, ewig Leben ist nur interessant, wenn alle um mich herum dann auch für immer jung sein - leben dürften. Da das dann ja wohl nicht so ist, habe ich bei den beiden Wahlmöglichkeiten die 10 Millionen genommen, das ist dann besser und wenn es köstlich war das Leben, und mit 10 Millionen ist es das, dann war es gut.

Ewiges Leben hat uns Gott versprochen, das hält er auch ein. Was hilft Geld, wenn es eine Hungersnot gibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde den Gedanken daran schrecklich, unendlich zu leben, weil halt so komplett die Bedeutung des Lebens verloren geht. Man schätzt ja gerade sein Leben aus dem Grund wert, weil es nicht ewig hält. Außerdem würde es bedeuten, dass man zwar viele Menschen kennenlernt und näher kommen könnte, jedoch jene irgendwann sterben und man also ständig mit dem Verlust Nahestehender zu kämpfen hat. Find ich grausam.

10 Millionen auf der Bank

Ewig hier auf der Erde leben? Nein, das finde ich nicht erstrebenswert. Irgendwann sind Geist und Körper einfach zu müde geworden und dann ist es gut.

Ob und was danach kommt? Mal schauen.

10 Millionen Euro würde ich nicht ablehnen. Aber 1 Million würde mir schon reichen. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10 Millionen auf der Bank

Da ich nicht für immer leben möchte, ist das eine einfache Frage.