Für die Hochzeit nur 2 Billige Eheringe um 80.- das Paar gekauft, aber wir können uns jetzt endlich besseres leisten, aber wie macht man das jetzt...?

10 Antworten

Sind die denn schon benutzt oder seid ihr noch vor der Hochzeit? Wenn benutzt, würde ich nicht wechseln. Wenn nicht, geht zum Juwelier, wo ihr die gekauft habt und fragt, ob er umtauscht.

Dann kauft Neue, wenn euch die alten nicht mehr gefallen.

Ich sehe da kein Problem.

Allerdings sollte der materielle Wert doch nun wirklich keine Rolle spielen bei sowas.

Dann kauft euch neue und verkauft die alten oder nehmt die günstigeren und spart Geld für eine tolle Hochzeitsreise oder dergleichen. Später kann man ja noch immer die Eheringe austauschen.

Ich verstehe das Problem nicht. Die Ringe sind ein Symbol, und entsprechen vom Preis kaum ihrem Materialwert. Wenn zwei Menschen sich lieben brauchen sie weder Ehevertrag noch dicke Klunker.

"Man" macht da Vieles, da sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Mein teurer Ehering flog nach 25 Jahren im hohen Bogen in die Ostsee. Ich wollte nicht einmal den Materialwert behalten.