Frage von Miss89Tina, 82

Darf die Braut die Eheringe vor der Hochzeit sehen?

hallo, ich wollte mal fragen ob eine Braut die Eheringe,die der mann aussucht,vor der Hochzeit sehen darf?

Antwort
von lizzy1968,

Die Ringe sucht man eigentlich immer zusammen aus. Natürlich sieht die Braut die dann vorher.

Antwort
von Elke1969,

Das ist der Ring für´s Leben, der soll doch angenehm am Finger sein, natürlich sollte man den tragen probieren, einfach zusammen aussuchen! Diesen Brauch habe ich auch noch nie gehört.

Antwort
von pumi001,

natürlich. üblicherweise sieht sie sie spätestens beim heiratsantrag das erste mal

Antwort
von TheRealFoo,

Nein, da wird sie blind von :-P

Quatsch, natürlich darf sie, die meisten Paare suchen die Ringe auch gemeinsam aus.

Einige fertigen sie sogar gemeinsam an, das kann man bei einigen Goldschmieden machen - kleiner Kurs und mit Anleitung macht man dann die Ringe füreinander, jeder für den anderen.

Antwort
von nissaja,

Ich nehme mal an, das man sich die Ringe zusammen ausssucht, oder?!?!? Will ja schliesslich wissen, was ich den Rest meines Lebens (voraussichtlich) am Finger trage! :))

Antwort
von Morrigan123,

Joa Solange sie dabei nicht im Hochzeitskleid ihrem Mann gegenüber steht ^^

Antwort
von Johan01, 59

Zum Glück ist zumindest die Antwort für Eheringe und Trauringe gleich  :-)

http://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-trauringen-und-eheringen

Antwort
von BergUndTal, 82

Ich denke die Braut hat oft den grossen Wunsch ihre Eheringe nach ihrem ganz persönlichen Ideen auszusuchen, zum Beispiel mit einem besonderen Edelstein wie dem Smaragd (entsprechende Frage ist hier zu finden: http://www.gutefrage.net/frage/eheringe-ist-ein-gruener-smaragd-geeignet ). Und darum sollte sie den Ring auch vor der Hochzeit sehen können!

Antwort
von Wally1,

ja klar, manche Paare stellen die Ringe sogar beim Goldschmied selbst her.

Antwort
von vollimleben,

Unsere Verlobungsringe waren gleichzeitig auch unsere Eheringe,nur das diese den Ringfinger gewechselt haben,und die "sah"ich 1 Jahr!

Antwort
von Nunuhueper,

Die Eheringe sucht sich das Paar gemeinsam aus. So kenne ich es.

Antwort
von nancyg,

ja warum nicht.immer der blöde aberglaube

Antwort
von pierrot,

Klar oder wie willst du ihre Ringgröße wissen. Der Bräutigam sollte aber nicht das Hochzeitskleid seiner zukünftigen Frau sehen! ;)

Kommentar von Miss89Tina ,

na die ring größe weis mein verlobter seit dem Verlobungsring schon,aber er will mir jetzt unsere Eheringe nicht zeigen und ich bin doch so neugirig :)

Kommentar von Orchidee1 ,

Wir waren damals schon emanzipiert - wir haben sie vor 21 Jahren zusammen ausgesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community