Ringe zurückgeben, ist der Verlust hoch?

5 Antworten

Gold ist bei uns einem tagtäglich wechselndem Preis unterlegen pro g!

Logisch, dass Du nur den üblichen Handelspreis bekommst, ergo schau täglich nach dem Tagespreis und wäge ab, wann Du zuschlagen könntest..solltest!

Ein Verlustgeschäft wird es allemal!

Ist mit Sicherheit ein Verlustgeschäft, da Du nur den reinen Goldwert bekommst. Den Wert für die Arbeit kannst du abhaken.

Also in Deutschland würdest hohe Verluste machen. Ein Goldankäufer bezahlt Dir den reinen Ankaufs-Schmelz-Preis, der nach Gewicht geht. Die Arbeitskosten etc. pp. die Du mal bezahlst hast, bekommst nicht wieder.

Wie es in der Türkei aussieht musst ausprobieren; ich vermute mal genauso.

Der Juwelier will ja Gewinn machen.

Es ist nicht selten, dass du nur 10 bis 20 % des Ringwertes in Form des aktuellen Materialwertes zurück erhältst.

Der Rest geht in den Arbeitskosten und der Gewinnmarge des Händlers verloren. Und natürlich möchte der Händler dem du den Ring verkaufst auch noch etwas daran verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby