Kennt sich jemand mit goldringen aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kr+ wird in dem Fall Krämer bedeuten, 166 die Modellnummer (soweit ich weiß werden die Trauringe für Gold Krämer von Gerstner produziert) 585 entspricht 14Karat Gold und 0,02 ist ein winzig kleiner Mini Diamant, si ist die Qualität des Diamanten und das w steht für die Farbe des Diamanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe Weichlöter recht, warum habt Ihr nicht an Ort und Stelle gefragt? Ich gehe davon aus, daß die Ringe in einem ordentlichen Geschäft und nicht von Privat, Pfandhaus, Goldankäufer stammen. Die 3 letzteren würden nur Auskunft über Echtheit des Goldes geben können.

Habe selbst jahrelange Erfahrung mit Stempeln, Edelmetallen etc. Denke, daß die Ziffern folgendes bedeuten: kr+ ist der Hersteller, 166 die Modell-Nr. 585 für 14-karätiges Echtgold und 002 die Größe des Brilläntchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oljalona
20.10.2016, 11:33

oki danke für mich war das so das da hauptsache 585 steht.. aber jetzt interessiert uns das schon.. wir haben die ringe von juwelier kraemer gekauft, jetzt fragen wir uns auch ob das ein echter diamand ist oder einfach nur glas usw:/

0
Kommentar von oljalona
20.10.2016, 11:35

weil bei meinem silber ring von einem anderen geschäft da ist auch zb ein kleiner stempel drauf das da dieser diamand von swarofski ist und bei dem ehering habe ich jetzt bisschen bedenken:/

0
Kommentar von oljalona
21.10.2016, 13:08

ja auf dem silbernen ring steht 925 drauf aber dann weiß ich auch bescheid das dass da kein diamant ist bei dem silbernen ring, danke nochmal :)

0