Für Bewerber bzw. Bewerberinnen (m/w/d) zwingend zu erfüllende Voraussetzungen?

4 Antworten

Natürlich! Schreibe es einfach in die Bewerbung mit rein. Mehr als eine Absage kann ja nicht passieren und wenn Du es nicht versuchst, verzichtest Du auf die Chance, dass es klappt!

Bewerben kannst du dich, wirst aber realistisch abgelehnt. (Und wie willst du sicher sein, die zum Zeitpunkt x zu haben...)

Marc61
Fragesteller

Weil ich hier geboren und aufgewachsen bin und Abschlüsse habe und berechtigt bin einen zu Beantragen

LePetitGateau  18.06.2023, 14:26
@Marc61

du bist berechtigt sie zu beantragen. Das wars. So eine Einbürgerung dauert selbst bei "klaren Fällen" aktuell 12-18 Monate.

Hallo,

bewirb dich ruhig und vermerke das in der Bewerbung entsprechend. "Schlimmstenfalls" wird deine Bewerbung aussortiert; dann hast du es aber wenigstens versucht.

AstridDerPu

Wenn man bei einer Bewerbung eine zwingende Voraussetzung nicht erfüllt, kann man sie auch gleich im Ofen verfeuern.