Bewerbung Ausbildung, Absage bekommen. Nun schreiben Sie nochmal neu aus - nochmal bewerben?

11 Antworten

Ich würde da mal anrufen und nachfragen, wie die Chancen so stehen. Schriftlich würde ich da in dieser Situation erstnal nichts hinschicken.

Probieren kann man das immer, warum auch nicht. Allerdings würde ich mir keine großen Chancen ausrechnen, weil sie dann normal bei den abgesagten Kandidaten wieder nachfragen, wenn sie die für geeignet hielten.

Hallo speedspoiler,

  1. Woher nimmst Du die Hoffnung, dass es diesmal funktioniert?
  2. Wenn Du es noch mal versuchen willst: auf jeden Fall vorher anrufen!
  3. Auf keinen Fall noch mal dieselbe Bewerbung hinschicken!

Versuch es noch einmal, aber lass diesmal deine bewerbung von einem lehrer oder berater durchgucken.

Vielleicht hatte der abgesprungene azubi nur ein hübscheres format ?

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder der Azubi hat echt abgesagt, oder du warst so schlecht, dass sie dich auf keinen Fall wollten. Klingt jetzt gemeiner, als es gemeint ist, aber so machen das viele. Als ich noch im Perso war, hatten wir auch 3 "Stapel" mit Bewerbungen. Die, die eingeladen werden; die, die wir als Ersatz mal behalten und die, die direkt ne Absage bekommen hatten.

Da du aber nicht weißt, woran es liegt, schadet eine erneute Bewerbung auf keinen Fall. So zeigst du Hartnäckigkeit.

Ich würd entweder anrufen und fragen, ob du dich erneut bewerben darfst oder es einfach direkt tun, mit dem Hinweis, dass du es nochmal versuchen willst.

Du hast ja nichts zu verlieren. Entweder du hast noch ne Chance, oder du warst auf dem besagten 3. Stapel und dann ists eh egal was sie von dir denken ;)