Für alle muslime ich wollte wissen ob winx Club erlaubt ist?

2 Antworten

Bin zwar keine Muslime, aber nur weil man Winx Club schaut heißt das doch nicht, dass du direkt im Top mit bauchfrei rumlaufen wirst.

Oder schau es für dich selbst, falls sich irgendjemand in deinem Umfeld durch die knappe Kleidung gestört fühlen könnte.
Wenn sich jemand gestört fühlt empfehle ich dir alle Winx Staffeln ab Staffel 5. Staffel 8 ist sogar am besten in der Richtung. Da sind die komplett angezogen.

Es kommt immer darauf an ein wie tiefgläubiger/ strenger Muslim/ah du bist :)

Wenn du eine sehr gläubige bist wie ich, ist es aus unserer Sicht haram.

1.Weil Es wie viele anderen Animes/ Serien etc. Musik enthält.

Musikinstrumente sind Werkzeuge des Shaytan und man sollte somit sinnvollerweise Musik mit Instrumenten meiden. Doch viele Muslime sind nicht so streng und machen es trotzdem.

Das kann man vorallem auf Youtube unter nasheed Liedern in den Kommentaren sehen.

Nasheeds ist neben Quran rezitation die einzige Musik, die wir eigentlich hören dürfen

(Nasheeds sind Lieder, wo im Hintergrund nur menschliches Summen, 2.Stimmen, Echos etc verwendet werden, aber keine Instrumente)

In den Kommis wird dann oft gratuliert, dass der Bruder/die Schwester stolz auf die anderen Zuhörer ist, dass diese die Songs nur als vocals anhören. https://youtu.be/iBQ6fKNeCn0

Und bei vielen islamischen youtube Accounts wo edits hochgeladen werden, fragen die Leute in den Kommis auch immer wieder ob das wirklich ein Nasheed ist etc.

Achja und natürlich kannst du auch viele Videos mit Gelehrten finden, die erklären wieso Musikinstrumente haram sind :)

2.Ja weil die nicht unbedingt islamisch korrekt angezogen sind und es Muslime somit verleiten könnte

3.Ich hab die Serie nicht geschaut aber im Anschein nach geht es um Feen oder? Feen --> Magie.

Und Magie/ Zauberei ist shirk. Und Shirk ist die größte Sünde die man begehen kann.

Ich glaube zwar nicht dass du an diesen Hokuspokus glaubst, aber selbst es anzuschauen und sich zu denken, dass man nie daran glauben wird, ist schon schlecht..

Falls du nicht weißt was shirk ist, kann ich dir das auch noch gerne erklären:)

LG und Assalam Alaykum, Mayu :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023