İst es im islam erlaubt ein jungen zu sagen dass man ihre tage hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Gelehrte sind der Meinung, dass diejenigen, die vom Fasten im Ramadan befreit sind, wie zum Beispiel Kranke, Reisende und menstruierende Frauen, nicht zeigen sollten, dass sie nicht fasten. Damit soll vermieden werden, dass sie von anderen beurteilt werden, die vielleicht nicht wissen, dass sie vom Fasten befreit sind. Andere wiederum glauben, wenn der Grund für die Entschuldigung offensichtlich ist, spricht nichts dagegen, das Fasten offen zu brechen. Wenn der Grund jedoch unsichtbar ist, sollte es im Geheimen geschehen. Laut Al-Mardaawi ist die zweite Ansicht die richtigere. Ibn 'Aqeel sagte auch, dass diejenigen, die unsichtbare Gründe haben, ihr Fasten nicht offen brechen sollten, wie z. B. ein Kranker ohne sichtbare Anzeichen von Krankheit oder ein Reisender ohne sichtbare Anzeichen einer Reise. Im Ramadan offen zu essen, gilt als unangemessen, auch wenn es eine gültige Entschuldigung gibt.

https://islamqa.info/en/answers/65670/can-a-woman-whose-fast-is-broken-because-of-menstruation-in-ramadaan-eat

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Easygoing775  28.03.2023, 04:31

Eine menstruierende Klassenkameradin ist auch der Gipfel von Stimulierung und Begierde:))

Natürlich ist es das!

Warum sollte es verboten sein?

Natürlich wirst Du irgendwelche abgedrehtenSpinnerInnen finden, die behaupten, frau dürfe das nicht!

Du wirst aber NIEMANDEN finden, der Dir dafür, dass es nicht erlaubt sein sollte, einen auch nur halbwegs vernünftigen Grund geben kann!

Ansonsten respektiere bitte, dass diese eine OFFENE Plattform ist, auf der jeder antworten darf!

Es nervt zusehends, dass Leute wie Du und Deine Geschwister, GF in eine islamistische Plattform umfunktionieren wollen!:(

...zumal es bekanntlich unzählige Nicht-Moslems gibt, die sich mit dem Islam besser auskennen als viele Musslime!

Salina436  06.02.2024, 19:24

Was soll die grobe Antwort? Wenn du kein Muslim bist dann halt dich da einfach raus.

Sag doch einfach, dass Maedchen/Frauen einmal im Monat vom Fasten befreit sind. Wird er schon verstehen.