Führungszeugnis erhalten ohne Antrag gestellt zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kann sich ganz einfach um eine Verwechselung handeln.

Wer anders kann das Führungszeugnis nicht für dich beantragen. Das musst du IMMER selbst tun.

Daher wird es ein Fehler sein.

Kann passieren wenn du vor jemandem im Meldeamt warst, und der Sachbearbeiter deinen Datensatz noch offen hatte. Oder weil er versehentlich nicht den Datensatz des eigentlichen Antragstellers benutzt hat, sondern deinen (bei ähnlichen Namen oder gleichem Geburtsdatum).

Du brauchst dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baerenstark1512
Fragesteller

Ok vielen Dank, dann hab ich jetzt zumindest ein Führungszeugnis :D

Bei volljährigen müsste der Antrag auf Erteilung des Führungszeugnisses selbst gestellt worden sein. Aus dem Bzrg geht hervor, dass im Falle der minderjährigkeit auch die gesetzlichen Vertreter an die Stelle den Antragstellers treten können. Unter 14 nur durch gesetzlichen Vertreter