Formloses Anschreiben Führungszeugnis antrag?

3 Antworten

Das kannst du nicht einfach so schriftlich machen!

Gemäß § 30 Absatz 2 Satz 1 des Bundeszentralregistergesetzes kannst du dies nur mit notariell oder öffentlich beglaubigter Unterschrift tun:

(2) Wohnt die antragstellende Person innerhalb des Geltungsbereichs dieses Gesetzes, ist der Antrag persönlich oder mit amtlich oder öffentlich beglaubigter Unterschrift schriftlich bei der Meldebehörde zu stellen.

Nach Satz 3 kannst du dich auch nicht bei der Antragstellung vertreten lassen. Eine Vollmacht für wen anders schreiben geht nicht!

Die antragstellende Person und ihre gesetzliche Vertretung können sich bei der Antragstellung nicht durch Bevollmächtigte vertreten lassen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das beantragst du online oder auf Amt ohne einen Vordruck.

Ohne Vordruck = Formlos

Was erteilst du denn?

Du bittest um die Ausstellung und erteilst keinen Auftrag dafür.