Führungszeugnis Online beantragt...Betrug?

3 Antworten

Ob es Betrug ist kann ich dir nicht sagen. Sicherlich gibt es irgendwo ein Schlupfloch, welches es gestattet dir lediglich einen Wegweiser zur Beantragung eines Führungszeugnisses für 13,00 EUR zu verkaufen.

Auf jeden Fall hast du dort KEIN Führungszeugnis beantragt.

Dies geht nur in deinem zuständigen Einwohnermeldeamt, bzw. online ausschließlich auf der Internetseite des Bundesamtes für Justiz.

Wie du siehst hast du ja auch nur eine Datei zugeschickt bekommen.

Online kannst du ein Führungszeugnis auch nur mit der Onlineausweisfunktion deines Ausweises beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
...ich habe mein Führungszeugnis im November 2019 beantragt

Sehr unwahrscheinlich. Einzig offizielle Seite zur Beantragung eines Führungszeugnis finde ich nur diese:

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/

Woher ich das weiß:Recherche