Geldstrafe und Eintrag im Führungszeugnis, zahlen und verschwindet es?

4 Antworten

Mit 91 oder mehr Tagessätzen steht und bleibt es im Führungszeugnis. Du gilst damit als vorbestraft.

Mryamata
Fragesteller

Ich habe 100 tagessätze...

Ma10ddin  11.01.2020, 21:22
@Mryamata

Was sagt uns das dann? Richtig, du bist vorbestraft und das steht im Führungszeugnis. Was dein Arbeitgeber dazu sagt, musst du ihn fragen.

Nein.

Der bleibt bis zur Löschung drin.

Wird erst mit Ablauf der Löschungsfrist gelöscht

schoschi06  11.01.2020, 16:50

So alt kann der Schwachsinn ja noch nicht sein , wenn er die Geldstrafe noch nicht bezahlt hat ! :)

Mryamata
Fragesteller

Wie lange dauert es bis es gelöscht wird?

Schlauerfuchs  11.01.2020, 17:36
@Mryamata

Ja so um die 5 jahre.

Gehe mal auf die Website des Bundesjustizministerin und dann Zentralregister , Löschungsfristen .

Nein. Du hast Dir mehr als 90 Tagessätze eingefangen.

Da hast Du den Richter wohl sehr verärgert oder er wollte ein Zeichen setzen. Hätte ja dieselbe Summe auf 90 Tagessätze verteilen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Darf man fragen, weswegen Du verurteilt wurdest?

Nicht alles ist für einen Arbeitgeber im Sicherheitsdienst relevant.

Mryamata
Fragesteller

Es war ein youtube Kommentar das aus zwei worten bestand, volksverhetzung haben die es genannt. Weil ich nicht dazu geschrieben habe das ich nur die leute aus dem video mit meimem Kommentar meinte