Führt das neue Energiegesetz zur Enteignung der alten Häuser hauptsächlich in Kleinstädten und dem Land?

2 Antworten

Welches neues Energie Gesetz? Es ist nichts beschlossen worden, alles noch in Planung!!!!!

Niemand weiß was wie umgesetzt wird und was es für Förderungen gibt.

Was sogenannte Experten vorrechnen, ist eh Mumpitz. Das ist immer eine ganz individuelle Sache, welche von Haus zu Haus ganz unterschiedlich ist. Ich könnte dir jetzt übrigens ebenfalls vorrechnen, das ein derartiges Gesetz erheblich weniger Leute betreffen würde, als es den Anschein hat.

Vogtland740
Fragesteller

Aber falls es beschlossen wird, ist es für die älteren Ein- und Zweifamilienhäuser

und Bauerhäuser in Kleinstädten nund auf dem Land schon gefährlich. Zum Glück hat sich jetzt Malu Dreyer eingeschaltet.

Im Osten können die hohen Kosten auch nicht auf Mieter umgelegt werden, da sich dort wegen der Fluktuation der jüngeren Bürger kaum Mieter für solche privaten Häuser finden.

SirAndiusNr2  02.05.2023, 19:27
@Vogtland740

Wow, du hast wirklich nichts verstanden, das ist erstaunlich. Natürlich auch traurig.

Vogtland740
Fragesteller

Na und die Altbau Einfamilienhäuser, Bauernhäuser, AltbauZweifamilienhäuser,

Stadthäuser sind ja gar nicht mehr verkaufbart. Es droht, daß die Käufer ein Energiegutachten erstellen lassen und die Verkäufer zu Unsummen verdammen.

Was der Staat hioer angerichtet hat überall im Land ist schlimmer als der Zweite Weltkrieg !.

Abwarten, das ist alles noch n icht spruchreif.

Es werden sich auch Hintertürchen öffnen.

Wärmepumpen kann man zb auch Mieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Miete als Kosten der Heizung auf die Mieter einfach umgelegt wird.

Dann zahlen die die Pumpen, wie es sich gehört.

SirAndiusNr2  30.04.2023, 12:03

Ähm... Klar. Was für ein Mumpitz.

Judaschad  30.04.2023, 12:04
@SirAndiusNr2

Wir werden sehen.

Die Wärmepumpe kann ich auch umlegen, aber dann muss ich rechnen.

Auch die energetische Sanierung kann ich umlegen.

Dazu der Baustopp, es wird witzig.

Und der Zustrom an Neumenschen, die eine Wohnung brauchen.

SirAndiusNr2  30.04.2023, 12:11
@Judaschad

Ähm, du kannst dir auch mit einem Hammer auf den Kopf hauen. Der Satz ist genau so sinnvoll wie deine Sätze.

Das was EU oder Bundestag bespricht und plant, hat erstmal wenig mit Wärmepumpen zu tun. Das ist wesentlich komplizierter und breitflächiger, da braucht es etwas Ahnung und nicht nur dummes Gelaber.

Judaschad  30.04.2023, 12:19
@SirAndiusNr2

Ach, du willst deine selbst einbauen, ne, ich nehme eine Firma und die gesetzlichen Regelungen werden wir sehen.

SirAndiusNr2  30.04.2023, 12:26
@Judaschad

1. Wo steht geschrieben das ich es selbst machen will? Ist das dir Essenz was du aus meinen Worten ziehst? Traurig, einfach nur traurig.

2. Könnte ich sie selbst einbauen, ohne Probleme, da ich vom Fach bin.

Judaschad  30.04.2023, 12:31
@SirAndiusNr2

Dein ganzes Geblubber ist komplett für den Hintern.

Wir warten jetzt erst mal ab, bis das alles richtig beschlossen ist und dann werden wir alles ausnutzen, was geht und die Mieter werden leiden.

Wir auch, aber wir haben Reserven!

Judaschad  30.04.2023, 12:33
@SirAndiusNr2

Gehe er mit Gott.

Ich kauf noch schnell 2 Gasetagenheizungen. Vielleicht baust du sie mir ein?

SirAndiusNr2  30.04.2023, 12:42
@Judaschad

Typisch AFD Troll.

Neuer Account,macht Stimmung und hetzt, labert allerdings nur Unsinn.

Judaschad  30.04.2023, 12:42
@SirAndiusNr2

Nein, han wir gerade beschlossert, der andere Gesellschafter ist bei uns zu Tisch.

Vogtland740
Fragesteller

Es wird wie bei den E-Autos werden, die Leute mit hoherem Einkommen

kauften sich E-Autos und schöpften die staatlichen Zuschüsse ab, die in Form von Steuern auch von den Bürgern mit niedrigerem Einkommen an den Staat gezahlt wurden.