Führerscheinprüfung motor abwürgen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wobei, wenn es an jeder Ampel/ an jedem Berg passiert wird der Prüfer irgendwann sagen, das du doch lieber noch ein bisschen "üben" solltest.

In der Regel "darf" man 3 mal abwürgen, beim vierten mal musst du leider umsteigen.

lg

Ilmu011
Fragesteller

wtf 3x? ich dachte schon nach ein mal ist schluss :O

blackhawk2014  26.05.2014, 17:24
@Ilmu011

Nein, natürlich nicht.

Das wäre ja schon extrem. Passiert ja "alten Hasen" auch ab und zu, das mal der Wagen ausgeht ;)

Also, keine Panik.

Also ich hab heute in meiner Prüfung 4x HINTEREINANDER abgewürgt (war im 2. Gang - anfangsnervösitat) in ner kleinen Staße, bin aber ned in Panik verfallen sondern hab jedes Mal in ruhe tief Luft geholt und es erneut versucht und durfte nen ganz neuen Versuch starten beim seitlichen einparken und hab trotzdem bestanden XD

Nein, so schnell wie sowas passieren kann ist das auch bei der Prüfung kein Problem

Nein, keine Sorge jeder hat mal ein Auto abgewürgt und das wissen die Prüfer. ^^ Einfach keinen Kopf machen. :D

Nein dreimal darfste, danach darfste Aussteigen. Lieber ein bisschen mehr Gas geben:-)