Führerscheinklasse B1?

2 Antworten

Jetzt weiss ich wenigstens mal wo es diesen B1 gibt, mit der Führerscheinstelle habe ich diesbezüglich immer wieder heftige Diskussionen.

In Deutschland gibt es diese FS-Klasse nicht, ist hier auch weitgehend völlig unbekannt. Nur auf dem Kartenführerschein ist die aufgelistet und durchgestrichen (Was meines Erachtens nicht sein dürfte).

In wie fern dies nun erlaubt ist als polnischer Staatsbürger diese Fahrerlaubnis zu besitzen und mit einem entsprechendem Fahrzeug grenzübertretend nach Deutschland zu fahren weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Du lebst in Polen und willst hier nur mal damit fahren wenn du zu Besuch bist?

Aber .. nein, der B1 wird hier nicht anerkannt.. Mindestalter ist 18 in Deutschland. (BF17 wird nur aus Deutschland anerkannt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule