Führerscheinklasse A2 in Tschechien?

1 Antwort

Ja nur alles über 70 KW ist da verboten auch mit A2 mit die Klasse A2 ab dem 19. 01. 2013 bis 28.12.2016 erworben hat , darf auch zukünftig in Deutschland entsprechend gedrosselte Big-Bikes fahren über 70 KW (Besitzstandschutz).

Wichtiger Hinweis für das Ausland

Vom Führen dieser Krafträder über 70 KW mit A2 im Ausland ist bereits jetzt abzuraten, da viele europäische Staaten die Richtlinie wortgetreu umgesetzt haben.

Wer dennoch mit diesen Maschinen ins Ausland fährt, dem drohen bereits jetzt Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Dies wiederum hat neben der Strafe auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen.