Führerscheinantrag ändern lassen?

2 Antworten

Es kann geändert werden, aber das wäre auch nach der Prüfung möglich. Die Bescheinigung, dass du die Stunden absolviert und die Prüfung abgelegt hast, bringst du zur Praxisprüfung unbedingt mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Soweit ich weiß steht das im Führerschein nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterobm  29.07.2021, 09:51

es steht drinn, per Schlüsselzahl in dem Falle die 78 bei Feldnr. 12

Automatik

Thuree  31.07.2021, 20:17
@peterobm

Völlig richtig, weil ja die Polizei im Falle einer Kontrolle nachprüfen muss, ob man beim fahren in einem Schaltwagen auch den dementsprechenden Eintrag im Führerschein hat.

Tatsächlich ist es nämlich so, das wenn man in einem Schaltwagen fährt und den Führerschein nur auf Automatik gemacht hat, man deswegen wegen Fahren ohne Führerschein angeklagt werden kann.