Führerschein trotz diverser Fehler (z.B. mehrfaches Abwürgen) bestanden?

9 Antworten

Zum einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Du hast bestanden.

Du hast beim Fahren keine so gravierenden Fehler gemacht, dass der Fahrlehrer eingreifen musste und somit hast Du bestanden.

Nervosität gehört halt dazu und somit auch mal das Ruckeln und Abwürgen.

Freu Dich über den Führerschein und wenn Du sicherer werden möchtest, dann fahr zur Vorsicht die ersten male halt noch auf einem Übungsplatz, oder zu Zeiten wo es ruhiger ist.

Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Führerschein! :)

Ich kenne jedenfalls keinen Fahrprüfer, der aus Mitleid jemanden den Führerschein gegeben hat, denn ich bin auch 2x durchgefallen und mit mir hatte auch keiner Mitleid, obwohl ich beim zweiten mal nur einen kleinen Fehler gemacht habe.

Der Fahrprüfer wird schon gemerkt haben, dass du am Anfang schon sehr gut gefahren bist und umso später es wird, weiß auch der Fahrprüfer, dass du nervöser wirst und das hat er wahrscheinlich berücksichtigt.

Erstmal: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Es ist mehr als unnormal den FS aus Mitleid zu geben.

Du hast ihn bekommen, weil du ihn dir verdient hast, auch wenn du das jetzt anders siehst.

Das du das besser kannst glaub ich auch gerne, da man bei so Prüfungen ja meistens schlichtweg nur nervös ist.

Jetzt hast du den Führerschein. Jetzt kannst du jeden Tag aufs neue zeigen, das du es besser kannst. Halte dich an die Straßenverkehrsordnung und fahr anständig.

Übrigens: Im 2ten oder 3ten Gang anfahren passiert selbst den alten Hasen noch. Also mach dir nichts draus :)

BlumgamTv  30.05.2016, 14:16

Im 2 zweiten Gang anzufahren ist bei einigen Autos garnicht schlimm. Bei den meisten Autos ist es auch noch möglich im 4 anzufahren :) Wollte ich nur mal erwähnt haben.

DesbaTop  30.05.2016, 14:23
@BlumgamTv

Stimmt :) Ich fahr manchmal sogar mit absicht im 2. Gang an, weil die Drehzahl dann nich so hoch geht.

Meinte auch nur, dass es auch den erfahrenen Autofahrern mal "unabsichtlich" passiert :)

oha sei doch froh ihn absaufen lassen ist aber kein nicht besteh grund und ein schlechter schulterblick auch nicht wenn es nicht zu einer gefährlichen Situation kommt hab in meiner Prüfung laut Prüfer eine rechts vor links übersehen und bestanden aber nur weil keine Gefahr dadurch entstand

Du hast bestanden und hast deinen Führerschein, alles andere ist irrelevant.