Führerschein-Rückseite?

4 Antworten

Die Sternchen zeigen welche klassen du fahren darfst ich habe den AM Führerschein deswegen ist bei AM ein Sternchen beim Autoführerschein hast du bei AM ein Sternchen bei B ein Sternchen und bei L ein Sternchen das ist so weil man beim Auto Führerschein 2 weitere Klassen quasi dazu geschenkt bekommt nämlich einmal die Auto klasse dann die Moped Klasse und die Klasse einen kleinen Traktor zu fahren

Also als Antwort: Die sternchen sind da um z.b. in einer Verkehrsprobe feststellen zu können was für einen Führerschein du hast und welche Fahrzeuge du führen darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gilt glaube ich das Ausstellungsdatum des Führerscheins.

Hast du irgendwas vorher gemacht, dann wäre dort ein Datum von "Vorher".

Die möglichen Ablaufdatums (was für ein blödes Wort) wären in Spalte 11 eingetragen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Prüfung)
FragNichtBitte7
Fragesteller

Ich hatte mal eine Antragsänderung (hatte anfangs den B197 aber bin dann auf den klassischen B gewechselt). Ich denke auch, dass das handschriftliche Datum einfach den eigentlichen Eintrag des Datums „ersetzt“ und die Sternchen darauf verweisen.

dvdfan  13.12.2022, 20:30
@FragNichtBitte7

Ja, hat eben meine Frau auch bestätigt.

Bei ihr ist der AM mit Datum und der später gemachte B hat das Sternchen.

Moin Moin,

die Sterne sind in den entsprechenden Feldern hinterlegt, für welche du die Fahrerlaubnis erworben hast. Da beim Druck des Führerscheins jedoch das Datum deiner Erteilung nicht bekannt gewesen ist, wurden Sterne eingesetzt.

Der Handschriftliche Vermerk ist somit das Erteilungsdatum deiner Fahrerlaubnis.

Willst du deine Klassen irgendwann mal auf etwas anderes erweitern, werden die bereits erteilten Klassen mit dem jetzt handschriftlichen Erteilungsdatum gedruckt, sodass diese dann auch aufgedruckt sind.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Das darfst du für immer fahren. Also für dein ganzes Leben lang.

Wenn du zum Beispiel LKW Führerschein machst steht da ein Datum drauf. Das bedeutet ab da musst du nochmal eine Prüfung dafür absolvieren sonst darfst du nicht mehr damit fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren
FragNichtBitte7
Fragesteller

Alles klar :) dachte immer, in der Spalte müsste ein Datum stehen.