Führerschein L?

2 Antworten

Du unser Werksgelände allerdings tatsächlich öffentlichen Verkehr zulässt brauche ich einen Führerschein, da der Stablerschein dafür unzulässig ist.

Nein, du brauchst nur eine gesonderte Erlaubnis, mit dem Staplerschein auch öffentlich fahren zu dürfen:

Fahren mit dem Gabelstapler im öffentlich zugänglichen Betriebs-/Werksgelände (vbg.de)

Woher ich das weiß:Recherche
baka2305
Fragesteller

Doch, doch. In der Tabelle "Fahrerlaubnis" ist in der Tabelle genau das aufgeführt was ich meine. Ich brauche den L. Zusätzlich zum Stablerschein und der Behördlichen Genehmigung (die wir haben). Wir müssen z.b. auch öffentlich Straßen nutzen um von A nach B zu kommen.

Knochi1972  22.06.2023, 18:28
@baka2305

Okay, du weißt alles besser. Vermutlich deshalb hast du auch gefragt, oder? Ich bin raus.

baka2305
Fragesteller
@Knochi1972

Sorry, da steht bis 25 km/h ist L nötig. Unserer fährt ca 18 km/h. Der Führerschein ist ZUSÄTZLICH zum Gablerschein nötig. Wo ist mein Denkfehler?