Frage von DerFreak96, 243

Führerschein spalte 10, gültig ab *) bedeutung?

Guten abend, habe heute meinen führerschein erhalten doch wunderte ich mich darüber das auf der Rückseite in der Spalte 10 vor den jeweiligen Fahrzeugklassen (also der spalte gültig ab) die ich fahren darf *), was hat das zu bedeuten oder ist da ein Fehler passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 197

10. das Erteilungsdatum der jeweiligen Klasse. Nicht erteilte
Klassen sind durch einen Querstrich entwertet. Stand zum Zeitpunkt der
Herstellung des Führerscheins das Datum der Fahrerlaubniserteilung noch
nicht fest, ist in Spalte 10 ein "*)" vermerkt; das Datum ist dann in
Feld 14 eingetragen.

http://www.fahrschule-leo-renate.de/EUFuehrerschein.htm

Kommentar von DerFreak96 ,

Danke für die schnelle Antwort 

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte ; )

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für den Stern : )

Antwort
von larry2010, 161

also bei mri wurde bei der ausgabe ein stempel mit dem datum des tages gemacht.

darauf wird sich das beziehen, was du meisnt.

für mich ist aber wichtiger, bis wann einzelne klassen gelten.