Führerschein preis praxis?

7 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Gebühren mitgerechnet werden oder nicht.

Z. B. Praktische Prüfung inkl. TÜV-Gebühren- 251,75 €, ist ganz normal.

Ich habe für meine Sage und Schreibe 250,- gezahlt.

Ca 90.Euro gehen halt eben an den TÜV und jede Fahrschule darf die Gebühr " Vorstellung für die praktische Prüfung" individuell entscheiden.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte beachte das du noch 100 - 150 Euro Vortsellungsgebühren zu zahlen hast. Das musst du aber eigentlich bei der Dekra überweisen.

Frag am besten deinen Fahrlehrer!

Schönen Feiertag!

Die praktische Prüfung kostet eigentlich um die 90€, frag da lieber nochmal nach.

Gruß

Die Prüfung selbst kostet 91 Euro. Aber der Fahrlehrer will auch etwas verdienen und es kommen noch ein paar Kosten hinzu. Ich glaube, ich hab damals 220 euro bezahlt, ist so 5 Jahre her