Führerschein Pflicht?

2 Antworten

- Seit Jahresbeginn müssen in Schleswig-Holstein alle Besatzungsmitglieder über einen Führerschein verfügen. Die Gewerkschaft Verdi spricht ....

https://www.shz.de/lokales/schleswiger-nachrichten/fuehrerschein-pflicht-fuer-sanitaeter-id22371037.html

Mamue1968  03.06.2020, 15:26

Wenn du im Rettungsdienst arbeiten willst, brauchst du immer einen Führerschein. In vielen Regionen sogar mindestens den C1 (bis 7,5t). ... In der Notfallrettung ist der RS der Fahrer des Rettungswagens. Es wird wirklich schwer bis unmöglich, eine anstellung im Rettubgsdienst ohne Führerschein zu finden.

Braucht man für die Rettungssanitäter Ausbildung zwingend ...

Bevor das FSJ im Rettungsdienst startet, gibt es eine dreimonatige Ausbildung zum Rettungssanitäter/-in. Voraussetzung für den Start ist außerdem der C1-Führerschein. Das Gute: Für den FSJ-ler entstehen bei der Rhein-Main-Taunus Rettungsdienst gGmbH keine Kosten.

FSJ im Rettungsdienst - Volunta