Führerschein Klasse 3 Anhänger Anzahl Achsen?

4 Antworten

Für den alten 3er hast du nicht nur BE, sondern auch C1E eingetragen, also 7,5 to zGG mit Anhänger. Gesamtmasse des Zuges 12000 kg. Da gibt es keine Beschränkungen in der Anzahl der Achsen.

lemonshaker  08.04.2021, 15:27

hat aber mit C1E nix zu tun, auch mit dem "nackigen " BE gibt es keine Begrenzung

Die Achsen haben bei BE keine Relevanz mehr.

Du darfst jeden Anhänger ziehen, der vom Gewicht her passt.

diese regelung ist entfallen.kannst sogar anhänger mit drehschemel ziehen solang die anhängelast nicht überschritten wird

da es beim BE diese Achsbegrenzung nicht gibt sind jetzt sogar Drehschemel damit möglich deren Abstand ja weit über den Meter ist