Führerschein in Słubice machen?

3 Antworten

Ich nehme an, dein deutscher Führerschein wurde eingezogen und die MPU steht an? Falls ja, machst du dich mit einem solchen Führerschein des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Du hast keine Erlaubnis in Deutschland zu fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Exodus7
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Ich habe noch keinen Führerschein,möchte aber einen dort machen Weill es günstiger ist mfg 🙂

Rina2020204  23.03.2023, 00:33
@Exodus7

Dann darfst du mit diesem Führerschein nicht in Deutschland dauerhaft fahren, sondern musst den umschreiben, wenn du dort den ersten Wohnsitz hast.

muss man dort 185 Tage gemeldet sein um den Führerschein zu machen?

Ja

Nicht nur formal dort gemeldet sein, sondern auch dort über 185 Tage leben - sich dauerhaft dort aufhalten.