Führerschein in England begonnen - kann ich ihn in Österreich zuende machen?

3 Antworten

Die Regelungen, was man alles braucht um einen Führerschein zu machen, sind von Land zu Land unterschiedlich. Daher wird dir das Erreichte in England wenig bringen. Nimm die Fahrerfahrung mit (wobei es vielleicht mehr verwirrend ist, da ihr da drüben ja irgendwie links fahrt). Du musst wohl in Österreich von vorne anfangen...

Also in Deutschland wird nichts anerkannt was im Ausland gemacht wurde.

Besser wäre es, den Schein dort zuende zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Bin da jetzt keine Fachmann. Aber soweit ich weiß kann man einen fertigen ausländischen Führerschein in Deutschland unschreiben lassen, also zu einem deutschen machen. Das geht natürlich nur bei bestimmten Ländern (EU, USA etc.). Eine Theorie-Prüfung aus dem Ausland bringt dir aber bei den deutschen Behörden herzlich wenig.