Führerschein in der Türkei Abgenommen?

9 Antworten

Sie darf in Deutschland fahren. Wenn sie sich ein Ersatzdokument holt, sollte sie ehrlich sein und sagen, wie sie den Führerschein eingebüßt hat. Denn sie hat ihn ja nicht verloren, sie weiß, wo er ist. Dann wird entschieden, ob vielleicht erst einmal ein vorläufiger Führerschein ausgestellt wird, mit dem sie erst einmal fahren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein ohne Führerschein darf man natürlich nicht fahren.

wiki01  10.08.2023, 20:33

Blödsinn. Das ist lediglich eine OWi.

Harakiri279  10.08.2023, 22:33
@wiki01

Man darf es trotzdem nicht! Ich habe nie gesagt das es eine Straftat sei. Du redest Blödsinn nicht ich.

Sie hat in Deutschland weiterhin eine Fahrerlaubnis. Fahren ohne Führerschein kostet 10€.

Das Fahrverbot gilt nur in der Türkei. Es wird nicht auf Deutschland übertragen. Die Fahrerlaubnis kann nur eine deutsche Behörde entziehen.

Sie hat die Fahrerlaubnis in Deutschland nicht verloren.