Führerschein in der Türkei abgegeben?

3 Antworten

Ein Fahrverbot ist nicht Länderübergreifend, aber wenn der Führerschein physisch eingesackt wurde, darfst Du auch nicht in Deutschland fahren.

Hallo,

klar darfst du in Deutschland noch fahren,

wenn du deinen Führerschein hier gemacht hast.

Du musst halt bei Bedarf, deinen Führerschein nachreichen.

Wenn du ihn aus der Türkei in 2 Monaten zurück bekommst.

Am besten die nächsten 2-3 Monate streng nach der STVO fahren.

Danach kannst du dann wieder Gas geben!!

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Führerschein, wie soll das gehen

Colin385
Fragesteller

foto vom fuhrerschein sollte ja ausreichen die frage ist ob ich in DE fahrverbot erhalte?

SevenOfNein  17.01.2024, 11:21
@Colin385

Ich glaube nicht, das Problem ist eher, dass sie Dir den deutschen Führerschein abgenommen haben, das Dokument gehört dem deutschen Staat nicht Dir und nicht den Türken. Aber in einem Unrechtsstaat ist das egal. D. h. du solltest bei der Führerscheinstelle hier eine Verlustmeldung machen, ist eigentlich analog einer Diebstahlsmeldung, dann mal sehen.