Führerschein weg.?

2 Antworten

Vermutlich 2180 Euro und 2 Wochen Führerscheinentzug, sowie eine Nachschulung.

Viel zu wenig, wenn es nach mir ginge.

PS: Habe überlesen, dass du nach Deutschland wolltest. Wenn du Deutscher bist, hast du in Bezug auf den Führerscheinentzug "Glück". Auf die 2180 Euro Geldstrafe solltest du dich trotzdem einstellen.

studjo
Fragesteller

Dachte eigentlich weniger Bußgeld und mehr fahrverborät

studjo
Fragesteller

Wieso habe ich Glück? Führerschein wurde an der stelle genommen.

...unwichtig wer im Auto dabei war. Und eventuell sogar noch schlimmer, die bereits zurückgelegte Strecke "am Stück" zu erwähnen....das macht es ja nicht besser, sich mit solch verantwortungslosem Verhalten (doch, das ist es...warum wohl müssen LKW-Fahrer zwingend Pausen machen?) herauszureden und damit den Verdacht zu erregen, aufgrund von Müdigkeit und Erschöpfung (unabhängig davon, wie Du es empfandest) ein Fahrzeug zu führen. Hoffentlich hast Du das nicht erwähnt....

studjo
Fragesteller

War nicht müde, war halt bergab und keiner vor mir.

Tuedelsen  14.04.2024, 21:05
@studjo

...ich sag doch: Egal, wie Du es empfandest! Für die Polizisten bist Du nach solch einer Strecke am Stück erschöpft und übermüdet...ergo nicht mehr fahrtauglich und trotzdem am Lenkrad. Zudem deutlich zu schnell. Verstehst Du das Problem? Deshalb schreibe ich ja, dass Du das hoffentlich nicht erwähnt hast.