Führerschein in 2 Monaten ohne Expresskurs?

4 Antworten

Kommt auf die Fahrschule drauf an. Ich kenne einige, wo zwischen den einzelnen Stunden immer so ein bis drei Wochen lagen. Bei mir war es nicht so schlimm, aber öfter als dreimal die Woche bin ich auch nie gefahren, das hätte zeitlich nicht geklappt.

Theorie wird knapp, bei uns gab es das auch zweimal die Woche, und bei Andrang dreimal, also eher so 7 Wochen und man fängt mit der Praxis erst nach der 4. Theoriestunde an normalerweise

Ich habe 2,5 Monate gebraucht, hätte es jedoch auch schneller machen können. Es kommt ganz auf die Kapazitäten der Fahrschule und dein Geschick bzw. deinen Fleiß beim Lernen an.

Das musst du mit der Fahrschule deiner Wahl absprechen. Kann klappen oder auch nicht.

Manche Fahrschulen lassen Fahrschüler erst nach bestandener Theorieprüfung fahren, da wären die 2 Monate schon um...

Und dann noch Fahrstunden - 12 Pflichtfahrstunden plus Übungsfahrten nach Bedarf.

Das ist schwierig. Du brauchst ja schon die Pflichtstunden in der Theorie. I.d.R. lässt die Fahrschule dich erst später fahren.