Führerschein freiwillig abgeben oder?

1 Antwort

Beantrage sofort bei der Fahrerlaubnisbehörde eine Fristverlängerung mit der Begründung das im Vorfeld der Urlaub gebucht wurde und du nicht wusstest das genau in die Zeit das Aufbauseminar fällt. Zusätzlich das es eines größeren Aufwands bedarf das Rückgängig zu machen oder zu verschieben und wenn, dass es erhebliche finanzielle Nachteile für dich/die Familie hätte. Sollte die dir gewährt werden wäre es ausreichend wenn du das nächste Aufbauseminar wahrnimmst was Angeboten wird.

Wenn du die Fahrerlaubnis freiwillig abgibst oder sie dir Entzogen werden würde ist sie kpl. futsch, soll heißen ganz weg. Dann gäbe es keine Möglichkeit (zumindest meines Wissens nach) diese auch wieder zurück zu erhalten. Du müsstest dann einen ganz neuen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis stellen und zudem trotzdem noch das Aufbauseminar hinter dich bringen. Insgesamt wäre das alles ziemlich Dumm, Zeit-und Kostenintensiv und wenn du darüber genau Nachdenkst eigentlich keine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung