Führerscheinentzug trotz Aufbauseminar?

5 Antworten

Steht da nicht etwas mehr zur Begründung als nur der Verweise auf die 32 km/h?

32 km/h allein haben zwar ein Aufbauseminar, aber keinen Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge. Selbst wenn du innerhalb des letzten Jahres bereits einen Verstoß ab 26 km/h hattest, gäbe es nur ein Fahrverbot, aber keinen Entzug.

Möglicherweise hast du das Aufbauseminar nicht fristgerecht absolviert. Das wäre tatsächlich ein Grund für den Entzug.

Bitte um Hilfe was ich unternehmen soll /kann

Den Führerschein abgeben, Deine MPU erfolgreich absolvieren und hoffentlich was daraus lernen.

du musst es unterschiedlich sehen.

dasAufbauseminiar musst du machen- weil du schon zu viele Sahen hast. Wer nciht lernt- der muss fühlen. und wenn du nach dem Aufbauseminiar nochmal mist baust- gibts eine MPU und du gehst noch länger zu Fuß.

Den Führerschein musst du abgeben- weil du ebend zu schnell warst.

was du machen sollst?

na den Führerschein abgeben, so wie es in dem Brief steht.

Das verstehe ich aber nicht wieso mein Führerschein entzogen wird

So ist das Gesetz. Ab einem gewissen Schwellwert muss man zwingend den Führerschein abgeben.

Wenn du nur 5 km/h zu schnell gewesen wärst, wäre es evt. bei dem Aufbauseminar geblieben. Du warst aber 32 km/h zu schnell. Zu Deutsch: Viel zu schnell.

Auf Landstraßen herrscht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, das lernt man in jeder Fahrschule. Eine Landstraße ist keine Autobahn.

obwohl ich schon dafür aufbauseminar mache

Wie gesagt: Das eine ist unabhängig von dem anderen.

Lessons learned: Rase nie wieder. Das ist gefährlich, meist lebensgefährlich. Nicht nur für dich - vor allem für andere.

Bitte um Hilfe was ich unternehmen soll /kann

Den Führerschein abgeben und am Aufbauseminar teilnehmen. Im Normalfall solltest du ihn nach einer Pause wiederbekommen. Falls dafür eine MPU oder sonstwas nötig wird, wirst du das in einem gesonderten Schreiben erfahren.

Motolex  24.04.2024, 16:20

Ne, das Aufbauseminar wird erst ab 21kmh zu schnell (A Verstoß) angeordnet. Liegt man drunter gibt es eine ganz normale Strafe.

Und ein paar andere Kleinigkeiten....Du lernst ja nicht,da ist das besser für dich und vor allem alle um dich herum...ausserdem gesetz ist Gesetz, das zählt auch für dich

peterobm  24.04.2024, 15:20

manche lernens nur auf die harte Tour

Mariomadda69  24.04.2024, 15:24
@peterobm

Und so wie er hier waldmensch 70 angemacht hatte(wurde wohl gelöscht)wäre es besser sowas darf nie wieder auf die Straße