Führerschein fertigstellen Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die 3 Erfolgsfaktoren für deine Theorieprüfung!

Hier erkläre ich mal etwas ausführlicher die 3 wichtigsten Grundregeln, die du beim Lernen für deine Theorieprüfung beachten solltest!

  1. Fange rechtzeitig an, lerne kontinuierlich und möglichst offline! ...
  2. Lerne nicht irgendwie, sondern mit System! ...
  3. Besorge dir eine vernünftige Lernsoftware!

https://www.frag-den-fahrlehrer.de/sicher-durch-die-theoriepr%C3%BCfung/

Etwas wollen reicht nicht - man muss es auch tun!

Du tust wahrscheinlich ganz einfach zu wenig.

Du schreibst:

Nun würde ich gerne weiter machen und habe mich vor ein paar Monaten wieder angemeldet..

Du warst bereits in der Prüfungssituation als du aufgehört hast!

Was hast du in den letzten Monaten seit der erneuten Anmeldung gemacht?

Warum willst du überhaupt den Führerschein machen. Kannst du mit deinem Geld nicht etwas besseres anfangen?

Du schreibst:

Nur wie finde ich Motivation diszipliniert dafür zu lernen ?
  • Wie lernst du für die Schule oder Ausbildung?
  • Was war deine Motivation lesen & schreiben zu lernen?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie ich finde ist das mit den Fragen dort Glückssache, wenn man Glück hat kommen da ganz logische Fragen und wenn man Pech hat eben die schwierigen.

Ich habe jede Frage auswendig gelernt um sicher zu bestehen, habe ich am Ende auch mit 0 Fehler Punkten.

Ich würde dir empfehlen jede Frage durchzugehen und die die schwierig sind oder die du halt nicht kannst zu markieren um sie auswendig zu lernen.

heurekaforyou  18.04.2021, 21:20
wenn man Glück hat kommen da ganz logische Fragen und wenn man Pech hat eben die schwierigen.

Kannst du bitte mal eine logische und eine schwierige Frage nennen?

Ich würde sehr gerne verstehen was du meinst.

Miranda7390  18.04.2021, 22:02
@heurekaforyou

Ist bei mir schon etwas her... also logisch z.B. wer hat Vorfahrt Fragen.. du bist an einer Kreuzung links kommt ein Auto, wer hat vorfahrt? "Der links" natürlich. Wegen "links vor rechts" oder ob du an einem Bus vorbei fahren darfst.. oder auch ob man alkoholisiert oder auf Drogen fahren darf ect.

Schwere Fragen waren für mich vorallem Fragen mit Zahlen also z.B. den Bremsweg errechnen oder ähnliches oder auch einige Verkehrsschilder..

heurekaforyou  19.04.2021, 01:40
@Miranda7390
du bist an einer Kreuzung links kommt ein Auto, wer hat vorfahrt? "Der links" natürlich. Wegen "links vor rechts"

Das ist leider falsch. Die Vorfahrtregel heißt "Rechts vor Links"

Das von links kommende Fahrzeug muss mir Vorfahrt gewähren, da ich in diesem Fall von rechts komme.

Fang rechtzeitig zum lernen an, dann schaffst du es locker. Viele Fragen wie zum Thema Vorfahrt sind eh geschenkt