Führerschein Entzug?

4 Antworten

Dein Glück ist, das Du nicht wirklich viel zu schnell unterwegs warst, und keine Punkte oder ein Fahrverbot im Raum stehen. Denn dann wird nach dem Fahrer geforscht, wenn man auf dem Anhörungsbogen falsche Angaben macht, und der Sachbearbeiter bei der Bussgeldstelle Verdacht schöpft. Hier würde ich einfach das Verwarnungsgeld überweisen und gut ist.

Ichweisnicht239
Fragesteller

Ab wann ist ein Fahrverbot und wann ist zu schnell?

Ichweisnicht239
Fragesteller
@ZuumZuum

Und Fahrverbot ? Hatte ja kein Führerschein sondern nur den vorläufigen

ZuumZuum  14.04.2024, 19:30
@Ichweisnicht239

Kannman das auf dem Blitzerfoto erkennen? ich glaube kaum.

Der Sachbearbeiter müßte dich schon persönlich kennen und wissen das Du nur im Besitz des B17 bist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist 0,01 %.

Wenn das Ticket kommt, bezahlen und gut ist.

Zunächst mal herzlich willkommen bei uns.

Wo ist das Problem?

Du bist zwar zu schnell gefahren aber nicht ohne Begleitperson - auf dem Beifahrersitz saß doch jmd. nämlich dein Onkel....

Warte den Anhörungsbogen ab, der an deinen Vater geht, bezahlt das "Ticket" und die Angelegenheit ist erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ichweisnicht239
Fragesteller

Mein Onkel ist nicht eingetragen bei mir deswegen aber 11 km/h ist das echr nicht viel ab wie viel ist zu viel?

JochenOWL  14.04.2024, 19:37
@Ichweisnicht239

Du bist hier noch neu, erst seit heute angemeldet aber erfreulicherweise sind hier viele Berufsgruppen vertreten und so kann man dir meistens weiterhelfen....

Dein Onkel hatte doch sicherlich nicht seinen Personalausweis - gut sichtbar - neben sein Gesicht gehalten, sodass der zuständige Sachbearbeiter, bei der Bußgeldstelle, ihn identifizieren könnte.....

Da saß einer und gut ist.....

Beruhig dich, wer schaut denn schon wer genau am Steuer ist, vor allem bei 11kmh zu viel. Die Strafe bekommt übrigens auch der auf den das Auto angemeldet ist also dein Vater. Und er könnte dann die Angabe machen dass er gar nicht am Steuer war aber das wird er ja nicht tun 😂