Muss bei BF17 die Begleitperson der Besitzer des Fahrzeuges sein?

2 Antworten

Nein, das ist nicht erforderlich. Die Begleitperson muss nur bei Dir eingetragen sein und ihren Führerschein dabei haben, wem das Auto gehört ist irrelevant.

Aber: Es gibt Versicherungstarife mit Tarifmerkmalen, die eine solche Nutzung nicht zulassen, wenn das so wäre, könnte es Ärger mit der Versicherung gegen, staatlicherseits ist aber alles im grünen Bereich.

Nein es ist völlig egal mit welchem Auto du fährst.

Die Begleitperson muss eingetragen sein, sich im Auto befinden (nichtmal auf dem Beifahrersitz!) und darf nicht alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss stehen. Das wars.

LG