Führerschein Einzug wegen Drogen entkommen?

3 Antworten

Beim THC könnte er Glück haben, und wenn es so ist wie du sagst sollte die Konzentration so gering sein, dass es sich vielleicht auf passiven Konsum rausreden kann.
Beim Speed sieht es natürlich anders aus, das ist mit Sicherheit nachweisbar. Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß droht der Entzug nur, wenn eine Gefährdung vorliegt, oder man Drogen dabei hat. Ansonsten ein Fahrverbot von bis zu 3 Monaten aber kein Entzug, dh man bekommt den FS danach wieder. Damit muss er aber mindestens rechnen - und wenn man mich fragt, auch zu recht. Er soll sich einen guten Anwalt nehmen.

reines Glücksspiel. Jetzt erst mal den Bluttest abwarten. Und wenn der schlecht aussieht, dann kann nochmal ein Anwalt drüberschauen. Viel zu machen wird da jedoch nicht sein.

Wer Drogen nimmt und fährt, der kennt das Risiko, für deinen Job interessiert sich niemand, das musst du dir vorher überlegen. Selbst Schuld.