Führerschein BE sinnvoll?

3 Antworten

Hi,

Ich mache auch gerade den Auto Führerschein und hab mich dazu entschlossen den BE nicht zu machen, da ich nicht so schwere Hänger ziehe (nur Hänger mit Motocross) und wir zudem noch einen Bulldog mit Hänger haben, den ich fahren darf (Klasse L), wenns wirklich mal was größeres ist. Wenn du aber wirklich mal nen Pferdehänger ziehen willst würde ich dazu raten den BE zu machen. Und wenn du vorsichtig, anständig und Verkehrsgerecht fährst ist die Prüfung das kleinere Problem (hab schon eine Motorrad Prüfung mit Erfolg hinter mir).

Es ist unglaublich wichtig, einen Anhänger fahren zu können, das kann man so oft brauchen.

Bei Umzügen, wenn du neue Möbel kaufst, wenn du viel Müll wegbringen musst.

Wir haben so oft Anhänger genutzt, ich könnte nicht ohne.

Und bei dir noch die Pferde.

Ich darf den aber einfach so fahren, ich weiß nicht, ist natürlich ein Risiko, auch finanziell, wenn du durchfällst.

Du musst erst B machen und kannst dann den BE machen. Fällst du BE durch hat das keine Auswirkungen aus B. ;) Es sind ja 2 verschiedene Führerscheine.

Ich würde es gleich zusammen machen, spart ein bissl Geld. Zudem kann man sich 1 Jahr Zeit lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung