Fahrschule kündigen BE?

3 Antworten

Ich würde dir raten mit deiner Fahrschule zu sprechen und eine Lösung zu finden wie du die FE dennoch machen kannst.

Du kannst natürlich mit BE aufhören, wenn du aber in Zukunft gedenkst diese FE haben zu wollen zahlst du letztlich doppelt.

Der Vorteil an einer solchen kombinierten Ausbildung ist, dass es unterm Strich günstiger kommt und du einen geringeren Zeitaufwand hast.

Rede einfach mal mit deiner Fahrschule ob es eine Lösung gibt wie du das dennoch miteinander verknüpfen kannst, prinzipiell ist die BE-Ausbildung keine schwere und lässt sich binnen weniger Fahrstunden absolvieren.

Ich habe vor 2 Jahren meinen BE auf ein Wochenende gemacht. Am Freitag angefangen, Samstag etwas weiter geübt, Montag Prüfung gehabt und 30 Minuten vor der Prüfung nochmal etwas mit Anhänger gefahren.

Das Schwierigste beim BE ist das Rangieren, wenn du das aber sauber ausgebildet bekommst kannst du das nach den ersten 90 Minuten bereits und brauchst nur noch ein paar weitere Fahrstunden um auch das Fahren mit Anhänger zu erlernen und das erlernte zu festigen.

Viel Zeit braucht es nicht den BE zu machen, daher wäre es ratsam diesen auch durchzuziehen.

Sprich einfach mit deiner Fahrschule und such zusammen mit dieser nach einer Lösung, da kannst du dann auch abklären wie es ablaufen würde wenn du es tatsächlich abbrechen möchtest.

hilko152
Fragesteller

Also ich habe mit der Fahrschule keine gute Erfahrung gemacht. Habe ja nicht begonnen mit BE nur die Theorie für Anhänger während des Autoführerscheins.

Darum würde ich das gerne kündigen, Anhänger brauche ich im Prinzip nicht.

Der Antrag bei der Behörde verfällt automatisch, da musst Du nichts weiter unternehmen.

Nach einem Jahr ist dein Vertrag mir der Fahrschule sowieso abgelaufen. Solang du keine Fahrstunden hast, musst du für BE nichts zahlen