Führerschein Arbeit und Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollzeit, Schule UND Fühereschein läuft nicht paralell. Schau auf deine freien Zeiten, das reicht sowieso nur für Einkaufen und Duschen.

Wenn du aber einen 14 Tage intensivkurs auf dem land buchst, ist das evt möglich, im Urlaub oder so

Hallo Ventus833,

über einen 7- oder 14-tägigen Intensivkurs ist das sicherlich möglich.

Nur musst du dir dafür halt Urlaub nehmen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ventus833
Fragesteller

Ah okay Dankeschön

Die Fahrschule ist ja nur vorübergehend. Natürlich ist das machbar. Was denkst du wie alle anderen den Führerschein bekommen haben?

Ventus833
Fragesteller

Ich wollte ja nur wissen, ob es in meinem Situation, auch machbar wäre.

emesvau  18.05.2022, 13:49

Wenn ich mir andere Verkehrsteilnehmer anschaue, haben sie den wahrscheinlich im Lotto gewonnen.

Manche Fahrschulen werben damit, also Intensivkurs und Führerschein in 2 Wochen.

Da könntest du jetzt die Sommerferien für nehmen, da hast du keine Schule und kannst dir Urlaub nehmen.

Ob eine Fahrschule aber so kurzfristig noch Termine für dich frei hat, musst du selbst schauen!

Ventus833
Fragesteller

Ja wäre kein. Problem, könnte auch dann nächste Jahr im August auch noch machen

Hat einer unserer Lehrer gemacht (ohne Führerschein).
Also Vollzeit arbeiten plus Abendschule, um das Abi nachzuholen.
Er hat uns aber dringend davon abgeraten.