Führen Männer ein günstigeres Leben als Frauen (Geld und Finanzen)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja Männer leben Günstiger 43%
Beides Gleich 29%
Andere 17%
Frauen Leben Günstiger 11%

21 Antworten

Von kami1a, UserMod Light und
Ein Experte
bestätigt
Andere

Hi poppedelfoppe.

Da die Menschen sehr unterschiedlich sind, kann man das so generell garnicht sagen und auch nicht verallgemeinern.

Ich glaube aber schon dass die Mehrheit der Frauen mehr Geld für Mode, Schuhe, Handtaschen und Kosmetik ausgeben.

Manche Männer haben aber auch teure Hobbys, z.B. Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Nicht jede Frau kauft Make Up, geht oft shoppen, oder kauft sich Handtaschen für 500€ 😳. Ich besitze nicht eine Handtasche, keine Schminke, und Klamotten habe ich gerade mal genug für eine Woche ohne zu waschen.

Ich als Frau gebe im Monat ca. 60€ für Lebensmittel & Hygieneartikel aus, bei den Spritpreisen momentan 80 - 100€, und ansonsten nur für meine Tiere. Ab und zu mal ein paar Bestellungen auf Amazon, aber auch hauptsächlich für die Tiere. Pro Monat gebe insgesamt nicht mehr wie 300€ aus. Außer das Auto muss zur Inspektion/TÜV. Dann wird es mal teurer. Oder die Tierarztkosten die gelegentlich mal anfallen.

Dann gibt es wieder Männer & Frauen, die geben pro Monat mehrere hundert - tausend Euro für alles mögliche aus. Lebensmittel, Schmuck, Kleidung, Parfüm, Uhren, Hobby, etc.

Das kommt auf die Frau und den Mann an. Es gibt für Frauen und Männer günstige Kleidung und Schuhe. Frauen können auch Männerkleidung tragen, machen sie sogar oft.

Deswegen kann man nicht sagen das Frauen teurer oder günstiger leben.

Beides Gleich

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei Männern und Frauen keine große Preisdifferenz gibt. Ich bestelle gerne Sachen und kaufe gerne Krimskrams, mein Freund bestellt selten aber wenn er bestellt dann recht teuer. Dann kauft er sich auch gerne mal Pc Zubehör oder Zeugs das eigentlich keiner braucht🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Mann braucht auch keine Schminke für 400 Euro im Monat ??? Und in der Regel auch keine Handtasche für 500 Euro !

Eine Frau auch nicht